Zum Inhalt springen

Personalkalkulation in der Reinigung

  • Art: Online-Workshop
  • Kosten: 39,99 €
Personalkalkulation in der Reinigung

Personalkalkulation in der Reinigung

  • Der einmal festgelegte Personalschlüssel ist nicht nachvollziehbar?

  • Du kannst sowohl deinen Vorgesetzten als auch deinen Mitarbeiter*innen gegenüber nicht argumentieren, warum du ihren Wünsche und Forderungen nicht erfüllen kannst? 
  • Am liebsten wäre dir ein Personalschlüssel, der den Ansprüchen der Geschäftsführung gerecht wird und trotzdem faire und leistbare Zeiten für deine Mitarbeiter*innen vorgibt?

Unser digital geführtes Raumbuch könnte deine Lösung sein!

Du erhältst die Möglichkeit eine jederzeit einsehbare und nachvollziehbare Kalkulation des benötigten Personals vorzuweisen und auch bei Änderungen durch wenige Klicks zu aktualisieren. 

Anpassungen wie z.B. Reinigungsintervalle können innerhalb weniger Minuten eingepflegt werden und lassen dich direkt erkennen, ob und in wie weit die Personalstruktur angepasst werden müsste.

Dein Vorteil: Du hast durch unser Online-Kurs Format die Möglichkeit die Lerninhalte mehrmals anzuschauen und bei Bedarf auch Jahre später nochmal darauf zurückzugreifen

Am Ende des Workshops hast du ein voll funktionsfähiges Raumbuch, inklusive der Erklärung für alle Formeln und dem Aufbau des Raumbuchs, sodass du es jederzeit und für jede Einrichtung anpassen kannst.

Unser Zufriedenheitsversprechen: Sollte dein Raumbuch nicht wie versprochen funktionieren, stehen wir dir selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir.

Das erwartet dich im Online-Workshop:

Ganz entspannt erklären wir Ihnen vorab die wichtigsten Informationen rund um den Umgang mit unserem Online-Workshop.

Welche Vorbereitungen müssen für ein funktionierendes Raumbuch getroffen werden?

Hier zeigen wir dir unterschiedliche Strategien, um die Reinigungsleistung deiner Mitarbeitenden zu ermitteln.

Hier geht es in die Umsetzung:

Du kannst jetzt deineigenes Raumbuch anhand unserer Vorlagen und Erklärungen für deine Einrichtung(en) erstellen.

Ihr Dozent: René Rettig

Zufriedene Kunden

Es gab in meinem Unternehmen keinen konkreten Anlass ein Raumbuch zu erstellen, aber ich wollte das schon lange mal machen und da wir uns aktuell im Umbau und Neubau befinden und ich so endlich Zugriff auf Gebäudegrundrisse hatte, wollte ich das mit Hilfe dieser jetzt endlich in Angriff nehmen.
Mit diesem Workshop hat das jetzt wirklich gut geklappt.

Von einigen Außenstellen fehlt mir noch der Grundriss und dann kann ich das Projekt vorerst abschließen und unserer Verwaltungsleitung und Geschäftsleitung präsentieren. Das Raumbuch hilft dabei sehr.

Und dass ich es in meinem Tempo bzw. bei Zeit während des normalen Betriebs machen konnte, weil ich es ja immer wieder abrufen kann, ist wirklich praktisch. Man muss nicht hetzen und kann es machen, wie man dazu kommt.

Ich möchte dies schon seit langem auch für meine Unternehmenszweige Wäscherei und Küche machen. Workshops dieser Art würde ich mir nach den guten Erfahrungen auch buchen.
 

Jennifer V., Meisterin der Hauswirtschaft

Häufige Fragen

Ja, denn Ihre persönlichen Ausbilder*innen sind jederzeit für Sie erreichbar, um den Umgang mit der Lernplattform zu erklären und bei Problemen zu helfen. Außerdem werden sämtliche Funktionen und Möglichkeiten zu Kursbeginn ausführlich erklärt, sodass selbst  Unerfahrene schnell einen reibungslosen Einstieg finden.

Gerade dann ist die Online-Fortbildung perfekt für dich. Du kannst vollkommen eigenständig entscheiden, ob du sofort den gesamten Workshop bearbeiten oder dich nur wenige Minuten mit den einzelnen Lektionen beschäftigen.

Die Schulungsinhalte haben eine Länge von ca. 60 Minuten.

Nein. Nach Zahlung der Kursgebühr folgen keine weiteren Kosten.